Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

20. März 2006 Pressemitteilung - Bezirksgruppe Oranienburg

Oranienburg/Lehnitz Die Bezirksgruppe Oranienburg des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg e. V. (BSVB) wählt seinen Vorstand neu.

Die Wahlveranstaltung findet am Sonnabend 25. März 2006 statt. Wir möchten unsere Mitglieder und Gäste in das Friedrich-Wolf-Klubhaus Lehnitz, Friedrich-Wolf-Straße 31 einladen. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr (Einlass 9.00 Uhr) und endet gegen 15.00 Uhr.


Seit 1957 gibt es im Altkreis Oranienburg die Blindenselbsthilfe. 1990 strukturierte sich die Selbsthilfe neu und es gründete sich der Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e. V. (BSVB) Bezirksgruppe Oranienburg. Unsere Aufgabe ist es, Ansprechpartner für blinde und sehbehinderte Bürger sowie für Angehörige und von Sehschädigung betroffenen Bürgern da zu sein und unserer Unterstutzung an zu bieten. In unserer Bezirksgruppe sind zu Zeit 76 Mitglieder organisiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite www.bsvb-oranienburg.de .

Die Neuwahlen in der Bezirksgruppe leiten ein Generationswechsel ein und wählen den neuen Vorstand für 4 Jahre. Herr Warda unser jetziger Vorsitzender verabschiedet sich nach 49 Jahren aktiver und ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand. Er war 35 Jahre Kassierer und 14 Jahre Vorsitzender der Bezirksgruppe. Nach 45 jähriger Tätigkeit verabschiedet sich auf Otto Böttcher. In dieser Zeit war Herr Böttcher tätig als stellvertretender Vorsitzender, Mitglied in der Revisionskommission und in den letzten 16 Jahren betreute er unser Büro und war Ansprechpartner in den Sprechzeiten.

Im Nahmen unseres Vorsitzenden Manfred Warda laden wir unsere Mitglieder und Gäste zu unsere Wahlversammlung recht herzlich ein. Die Versammlung findet am Sonnabend

25. März 2006 im Friedrich-Wolf-Klubhaus Lehnitz, Friedrich-Wolf-Straße 31 statt, Beginn ist 10.00 Uhr (Einlass 9.00 Uhr) ende der Veranstaltung ist um 15.00 Uhr. Zu dieser Veranstaltung sind Persönlichkeiten aus Politik, der Stadt, des Landkreises Oberhavel und die Behindertenbeauftragten eingeladen.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann wende Sie sich an Holger Dreher

Telefon: 03301 / 20 89 01

Holger Dreher
Blinden-und-Sehbehinderten-Verband
Brandenburg e. V. (BSVB) Bezirksgruppe Oranienburg
 

 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum