Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 
Bild Torball WM 2009
Bild Torball WM 2009
Bild Torball WM 2009
 

Oranienburg 22. 03. 2009

Torball WM 2009
in Dortmund-Kirchderne
 

Am vergangenen Samstag, den 14. März 2009 fanden in Dortmund-Kirchderne die Deutschen Meisterschaften im Torball statt. Für dieses Turnier hatten sich neben dem Ausrichter aus Kirchderne noch 9 weitere Mannschaften über die jeweiligen Ausscheidungsturniere (Nord- und Südrunde) qualifiziert. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden” mit einer anschließenden Finalrunde, in der die vier erstplatzierten Teams noch einmal gegen einander antreten mussten.

Das Ziel, das sich die Borgsdorfer Torballer gesteckt hatten, war mindestens den 8. Platz zu erreichen. Eine große Freude war es schon im Vorfeld, dass wir uns für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatten. Umso größer war die Freude, dass wir den 8. Platz erreichten. Es waren hochkarätige Spiele für uns bei den 10 besten Mannschaften in Deutschland mitzuspielen. So war es ein gutes Ergebnis gegen den mehrfachen Deutschen Meister Landshut 2 : 0 zu verlieren. Oder gegen Frankfurt am Main 2 : 2 zu spielen und gegen München 3 : 1 zu gewinnen. Bei allen Spielen zeigten wir unsere Bestform und die sieht man auch an den Ergebnissen. Wir haben bei den Deutschen Meisterschaften einen guten Eindruck hinterlassen, so dass man auch in der Zukunft mit uns rechnen kann. Andrea Jung begleitete dieses Turnier mit der Kamera, so dass wir es auswerten können und unser weiteres Training darauf aufbauen. Jeder einzelne Spieler trug mit seinem Einsatz zu einer starken Mannschaftsleistung bei. Die Spieler waren Uwe Jung, Tino Schätzel, Thomas Schmidt und Holger Dreher. Wir danken auch unserer Trainerin und Begleitern, die durch ihren Einsatz zum Erfolg viel beigetragen haben.

Holger Dreher
Behindertensportabteilung
FSV Forst Borgsdorf e. V.

 

Endstand DM Torball Damen 2009

1. ISC Viktoria Kirchderne, LV NRW
2. SG München Hoffeld, LV BAY/WÜR
3. SSG Hessen, LV HES
4. SG Bremen/St.Pauli, LV BRE/HAM
5. BSV Dortmund, LV NRW
6. SG Berlin/VSG Langenhagen, LV BER/NIE

Endstand DM Torball Herren 2009

1. SG Mühldorf/Landshut, LV BAY
2. SG Baden, LV BAD
3. VSG Frankfurt, LV HES
4. BSV Dortmund, LV NRW
5. ISC Viktoria Kirchderne, LV NRW
6. BSV München, LV BAY
7. SV Reha Augsburg, LV BAY
8. FSV Forst Borgsdorf, LV BRA
9. BVSV Nürnberg, LV BAY
10.BSA Braunschweig, LV NIE

 
zurück nach oben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum