Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

Wochen Spiegel
31. März 2010

Bronze knapp verfehlt

• Borgsdorf (WS). Die Torballmannschaft der Behindertensportabteilung des FSV Forst Borgsdorf e. V. errang bei der Deutschen Meisterschaft in Marburg den vierten Platz. Sie waren nah dran, den dritten Platz zu erreichen.

Am 20. März fand die Deutsche Torballmeisterschaft in Marburg statt. Ausrichter war die SSG Blista Marburg. Bei den Herren qualifizierten sich die Teams VSG .Frankfurt, BSSV Dortmund, ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne, FSV Forst Borgsdorf, BSV München, BVSV Nürnberg I und II.TFC Kaiserslautern, SG Baden und die Gastgeber SSG Blista Marburg. Bei den Borgsdorfern spielten in der Mannschaft, Uwe Jung, Tino Schätze!, Axel Brehmer und Thomas Schmidt. Der diesjährige Deutsche Meister wurde in einer einfachen Runde mit anschließendem Halbfinale und Finale ausgespielt. In einer spannenden Vorrunde konnten sich drei Teams absetzen und die Endrunde problemlos erreichen. Das waren die VSG Frankfurt, ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne und das Team vom FSV Forst Borgsdorf.

Um den letzten Platz im Halbfinale kämpften die Teams aus München, Nürnberg l, Dortmund und Baden. Am Schluss setzte sich Baden durch und erreichte die Endrunde als Viertplatzierter. Im Halbfinale setzte sich die VSG Frankfurt klar mit 6:3 gegen die SG Baden durch. Gleichzeitig siegte Dortmund-Kirchderne gegen Forst Borgsdorf mit 7:4.

Im sogenannten „kleinen Finale" um Platz 3 entwickelte sich ein hart umkämpftes Match, welches nach regulärer Spielzeit 2:2 endete. Erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung gelang durch Golden Goal der Siegtreffer, der für die SG Baden die Bronzemedaille bedeutete.
Im Endspiel der diesjährigen Meisterschaft waren FSG Frankfurt und ISC Viktoria Dortmund-Kirchderne. Mit 2:3 gewann souverän Dortmund-Kirchderne das Endspiel und wurde Deutscher Meister.
Die Förster freuten sich mit ihrer Trainerin Marina Schätzel und Betreuer Jürgen Bonk über den großen Erfolg.
 


 
zurück nach oben

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum