Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt

 

 

Märker
10 / 11 April 2010

 

„Selbsthilfe für Sehbehinderte fördern"


Betrifft: Eine starke Blinden und Sehbehinderten Selbsthilfe im Landkreis Oberhavel

„Am Sonnabend, 20. März, fand im Bürgerzentrum Oranienburg die Mitgliederversammlung beider Bezirksgruppen Oranienburg und Gransee statt. Höhepunkt dieser Mitgliederversammlung war der Festakt zum Zusammengehen beider Bezirksgruppen und die anschließende Vorstandswahl. Nach dem beide Vorsitzende, Bernd Schade, Gransee und Holger Dreher, Oranienburg, in ihren Reden über die Geschichte der Blinden und Sehbehinderten Selbsthilfe beider Bezirksgruppen sprachen und jahrelange ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und sehenden Helfern dankten, unterschrieben sie die Gründungsurkunde zur Bezirksgruppe Oberhavel.

Nun konnte der neue Vorstand der Bezirksgruppe Oberhavel gewählt werden. Es wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt, Holger Dreher Vorsitzender (Oranienburg), Helmut Schutt stellvertretender Vorsitzender (Leegebruch), Jeannette Borowsky, Beisitzer (Oranienburg), Bernd Schade, Beisitzer (Gransee) und Michael Mehlmann, Beisitzer (Hennigsdorf). Bedanken möchten wir uns für die Grußworte von Gerrit Große, Vizepräsidentin im Landtag Brandenburg, Joachim Kulimann vom Landkreis Oberhavel, Hans-Joachim Laesicke, Bürgermeister der Stadt Oranienburg, Arno Dahlenburg, Bürgermeister der Stadt Zehdenick, sowie bei Herrn Beinert vom Landesvorstand des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg.

Nach 52 Jahren wird es nur noch eine Bezirksgruppe geben - die Bezirksgruppe Oberhavel. Der neue Vorstand muss eine Struktur und Möglichkeiten finden, um alle Mitglieder zu erreichen. Wir müssen die Blinden und Sehbehindertenselbsthilfe fördern und weiter aufbauen, so dass wir im Landkreis Oberhavel ein kompetenter Ansprechpartner bleiben."

Holger Dreher Vorsitzender Blinden-und-Sehbehinderten-Verband


 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum