Wochen Spiegel
23. Juni 2010

Sportkegler am Start

Behindertensportler richten Meisterschaft aus
• Oranienburg (WS). Die Behindertensportabteilung des FSV Forst Borgsdorf e.V. ist in diesem Jahr der Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln Sektion Bohle. Diese Meisterschaften finden vom Freitag 25. Juni bis Sonntag 27. Juni, auf der Kegelanlage der T.U.R.M. Erlebniscity, Andre-Pican-Stra-ße 42, in Oranienburg statt. Es nehmen 164 Einzelstarter und 15 Mannschaften aus 7 Bundesländern daran teil. Im Einzelnen starten am Freitag 25. Juni 78 Sportler der Wettkampfklassen der Blinden und Sehbehinderten. Am Sonnabend 26. Juni gehen 15 Mannschaften an den Start. Davon sind 8 Mannschaften aus den Wettkampfklassen der Blinde und Sehbehinderten und 7 Mannschaften aus den Wettkampfklassen der Körperbehinderten.

Am Sonntag, den 27. Juni starten 86 Sportler im Einzel in den Wettkampfklassen der Körperbehinderten. Die Wettkämpfe beginnen jeden Tag um 9 Uhr.
Am Freitag 25. Juni findet um 8:45 Uhr die offizielle Eröffnung statt. Siegerehrungen: Freitag 25. Juni, 13:30 Uhr Einzelwertung der Wettkampfklassen Blinde und Sehbehinderte, 19 Uhr Einzelwertung der Wettkampfklassen Blinde und Sehbehinderte Sonnabend 26. Juni 13:45 Uhr Mannschaftswertung der Blinden und Sehbehinderten, 18:30 Uhr Mannschaftswertung der Körperbehinderten Sonntag 27. Juni, 13 Uhr Einzelwertung der Wettkampfklassen Körperbehinderte 16:45 Uhr Einzelwertung der Wettkampfklassen Körperbehinderte.

Kontakt:
Ansprechpartner und verantwortlich für die Organisation ist der Behindertenbeauftragte der Stadt Oranienburg Holger Dreher, Er ist auch Mitglied in der Behindertensportabteilung des FSV Forst Borgsdorf e. V. und kegelt selber aktiv. Tel.: 0151/57 761543