29. Juni 2010

"Alles lief reibungslos"

Gute Bedingungen für die Akteure in der Turm Erlebniscity
Von Jürgen Zinke

ORANIENBURG • Eine Medaille durch Holger Dreher hatte es bei den Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln der Behinderten für den gastgebenden FSV Forst Borgsdorf gegeben (wir berichteten).

Der Behindertenbeauftragte der Stadt Oranienburg holte sich auf der Anlage in der Oranienburger Turm Erlebniscity in der Wettkampfklasse (WK) 6 b (Sehbehinderte) mit 677 Holz Silber. In der Mannschaftswertung der Blinden und Sehbehinderten landeten die Borgsdorfer mit insgesamt 2497 Holz auf dem siebten Rang.
Ansonsten gab es in der WK 6 a (stark Sehbehinderte) der Senioren für die Borgsdorfer Klaus Cordes (610) und Manfred Warda (606) einen sechsten beziehungsweise siebten Platz. Tino Schätzel belegte in der WK 6 a der Herren mit 596 Holz Rang acht, Thomas Schmidt in der WK 5 (Vollblinde) der Herren Platz fünf (477).

Am Abend der dreitägigen Titelkämpfe konnten Holger Dreher ein durchweg positives Fazit ziehen: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Titelkämpfe. Für uns war die Organisation eines derartigen Wettkampfes ja auch Neuland. Die Anlage im Turm bot optimale Bedingungen. Und durch die Hilfe bei der Auswertung und im Umfeld durch die anderen Kegelvereine aus Oberhavel lief an den drei Tagen alles reibungslos", sagte der Deutsche Vizemeister.