Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

WochenSpiegel
30. März 2011

Meister im Torball

Zwei Spiele gewonnen

Borgsdorf (WS).  Die Borgsdorfer Mannschafte warteten mit Tino Schätzel, Uwe Jung, Thomas Schmidt und Holger Dreher. Als Betreuer reisten Jürgen Bonk und Trainerin Marina Schätzel mit. Leider startete das Turnier sehr unglücklich. Schon im ersten Spiel gegen St. Pauli musste Tino Schätzel ausgewechselt werden, da er eine Knieverletzung hatte und somit für das ganze Turnier ausfiel. Es fiel ein guter Werfer aus und das Turnier musste ohne Ersatzspieler bestritten werden.

Die Mannschaft aus Borgsdorf hatte nur 2 Spiele gewonnen und erreichte den achten Platz. Letztendlich waren die Spieler, so wie Trainerin und Betreuer mit dem Ergebnis zufrieden. Im vorigen Jahr erreichten die Jungs den vierten Platz. Dennoch sah sich die Mannschaft in diesem Jahr in ihren Leistungen bestätigt.

Bei der hervorragend organisierten Deutschen Meisterschaft am 19. März in Landshut (Bayern) konnte sich Frankfurt den Titel erkämpfen. Souveräne Leistungen in der Vorrunde und vor allem in den Finalspielen sorgten dafür, dass die Hessen Deutschland 2011 im Europacup vertreten werden. Im Finale bezwang die VSG Frankfurt das Team BSV München mit 6:1. Dritter wurde der BSSV Dortmund, der das Team aus Nürnberg mit 2:1 bezwingen konnte. Fünfter wurde die SG Baden vor den Gastgebern aus Landshut. Dann folgten die Titelverteidiger aus Dortmund-Kirchderne und die Mannschaften aus Borgsdorf, St.Pauli und Augsburg.

 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum