Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

WochenSpiegel
15. Juni 2011

20 Jahre Partnerschaft

Bezirksgruppen trafen sich in Hamm

• OHV (WS). Schon 20 Jahre besteht die Partnerschaft der Bezirksgruppe Oberhavel des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg mit der Bezirksgruppe Hamm/Ahlen des Blinden- und Sehbehindertenvereins Westfallen. Aus diesem Anlass findet in diesem Jahr das Treffen beider Bezirksgruppen in Hamm und Oranienburg statt. „Aus unserer Bezirksgruppe fuhren Marina Schätzel, Manfred Warda und Detlef Borowsky vom 26. bis 29. Mai nach Hamm", so Holger Dreher, Vorsitzender der Bezirksgruppe Oberhavel, der nach der Begrüßung auch die aktuellen Blätter der Chronik beider Bezirksgruppen überreichte.

Thomas Hunsteger-Petermann, Oberbürgermeister der Stadt Hamm, lud am vergangenen Freitag auf Schloss Oberwerries zu einem offiziellen Empfang ein. In einem Grußwort gratulierte er zum 20 jährigen Bestehen der Partnerschaft beider Bezirksgruppen. Am Nachmittag fand eine Stadtführung statt. Interessant war das Tastmodell für Blinde und Sehbehinderte der Stadt Hamm.

In einer Gesprächsrunde auf der Mitgliederversammlung am Sonnabend, in der Liebfrauen Gemeinde berichtete man über die Entstehung der Partnerschaft und der 20jährigen Geschichte. Teilnehmer der Gesprächsrunde waren Willi Hartl, Manfred Warda ehemalige Vorsitzende der Bezirksgruppe Hamm/Ahlen und Oberhavel, so wie Holger Dreher. Vom 30. September bis 3. Oktober werden dann sechs Personen aus der Partnerstadt Hamm in Oranienburg erwartet. „Wir wollen auch in der Stadt Oranienburg das 20jährige Bestehen feiern", so Holger Dreher.
 

Gruppenfoto Hamm Oranienburg

Die Bezirksgruppe Oberhavel des Blinden- und Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg traf sich mit der Bezirksgruppe Hamm/Ahlen zu einem Erfahrungsaustausch.
Foto: privat

20 Jahre Partnerschaft: Vorstandesmitglieder alt und neu. Von l. nach r. Dieter Hoffmann, Manfred Warda, Willi Hartl, Holger Dreher

20 Jahre Partnerschaft: Vorstandesmitglieder alt und neu. Von l. nach r.
Dieter Hoffmann, Manfred Warda, Willi Hartl, Holger Dreher

 

 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum