Amtsblatt

Begegnungen von Bezirksgruppen des
Blinden- und Sehbehinderten-Verbandes

Gruppenfoto Hamm Oranienburg

Schon 20 Jahre besteht die Partnerschaft der Bezirksgruppe Oberhavel des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg mit der Bezirksgruppe Hamm / Ahlen des Blinden- und Sehbehindertenvereins Westfalen. Aus diesem Anlass findet in diesem Jahr das Treffen beider Bezirksgruppen in Hamm und Oranienburg statt. Aus unserer Bezirksgruppe fuhren Holger Dreher, Marina Schätzel, Manfred Warda und Detlef Borowsky vom 26. bis 29. Mai nach Hamm. Nach dem uns Dieter Hoffmann (Vorsitzender der Bezirksgruppe Hamm / Ahlen) am Donnerstagabend begrüßte, übergab Holger Dreher (Vorsitzender der Bezirksgruppe Oberhavel) die aktuellen Blätter der Chronik beider Bezirksgruppen.

Thomas Hunsteger -Petermann, Oberbürgermeister der Stadt Hamm, lud uns am Freitag auf Schloss Oberwerries zu einem offiziellen Empfang ein. In einem Grußwort gratulierte er uns zum 20 jährigen Bestehen der Partnerschaft beider Bezirksgruppen. Am Nachmittag fand eine Stadtführung statt. Interessant war das Tastmodell für Blinde und Sehbehinderte der Stadt Hamm.

In einer Gesprächsrunde auf der Mitgliederversammlung am Sonnabend in der Liebfrauen Gemeinde berichtete man über die Entstehung der Partnerschaft und der 20jährigen Geschichte. Teilnehmer der Gesprächsrunde waren Willi Hartl, Manfred Warda, ehemalige Vorsitzende der Bezirksgruppe Hamm/Ahlen und Oberhavel, sowie Holger Dreher, jetziger Vorsitzender der Bezirksgruppe Oberhavel.

Vom 30. September bis 3. Oktober kommen sechs Personen aus der Partnerstadt Hamm nach
Oranienburg. Wir wollen auch in der Stadt Oranienburg das 20jährige Bestehen feiern.

Holger Dreher Vorsitzender
Bezirksgruppe Oberhavel Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e. V. (BSVB)

20 Jahre Partnerschaft: Vorstandesmitglieder alt und neu. Von l. nach r. Dieter Hoffmann, Manfred Warda, Willi Hartl, Holger Dreher

20 Jahre Partnerschaft: Vorstandesmitglieder alt und neu. Von l. nach r.
Dieter Hoffmann, Manfred Warda, Willi Hartl, Holger Dreher