Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

Oranienburger Generalanzeiger
4. Oktober 2011

20 Jahre Partner in der Blinden-Selbsthilfe
Gruppen aus Oranienburg und Hamm feiern

ORANIENBURG (gu) • Mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Oranienburg haben die Blinden- und Sehbehinderten-Selbsthilfegruppen aus Oberhavel und Hamm/Ahlen am Sonnabend das 20-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft gefeiert.
Den ersten Briefkontakt zwischen beiden Vereinen gab es in den Jahren 1990 und 1991. Am 7. Dezember 1991 reiste dann erstmals eine Delegation aus Oberhavel nach Westfalen. Dieser Besuch habe den Blinden und Sehbehinderten aus dem Landkreis viel Mut gemacht, betonte Holger Dreher, der Vorsitzende der Bezirksgruppe, in seiner Rede.
Oranienburgs Bürgermeister Hans-Joachim Laesicke (SPD) würdigte in seinem Grußwort die Kooperation der beiden Selbsthilfegruppen als lebendiges Beispiel der Städtepartnerschaft mit Hamm. (Oberhavel)
 

 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum