Startseite: BSVB Oberhavel

Blinden-und-Sehbehinderten-
Verband Brandenburg e.V.

Wappen Oranienburg

Bezirksgruppe Oberhavel

 
 
Home
Wer sind wir
Informaiionen
Veranstaltungen
Sport
Kontakt
 

Oranienburger Generalanzeiger
ca. 15. Juli 2015

 

Sehbehinderte aus Hamm zu Gast

Partnerschaft besteht schon 24 Jahre

Oberhavel (bu) Ein verlängertes Wochenende verbrachten Gäste aus Hamm bei der Bezirksgruppe Oberhavel des Blinden-und-Sehbehinderten-Verbandes Brandenburg im Landkreis. Dieter Hoff mann, Roswita Hoffmann, Resi und Josef Paletta, Cathrin Hill und Paula Simon gehören zur Bezirksgruppe Hamm/Ahlen des Blinden- und Sehbehindertenvereins Westfalen. Die Gruppen kennen sich seit 24 Jahren.

2016 feiern sie ihre 25-jährige Partnerschaft. Gemeinsam ging es mit den Gästen nicht nur auf die schöne Staatsyacht im Schlosshafen, sondern auch nach Potsdam in den Landtag und auf eine Busfahrt durch die Landeshauptstadt. Der vergangene Sonnabend stand dann ganz im Zeichen der Geschichte der Stadt Oranienburg. Vormittags besuchten sie das Museum im Schloss und am Nachmittag gab es eine Führung durch die Gedenkstätte Sachsenhausen. Sonntag ging es durch den Schlosspark, anschließend zurück nach Hause.

Foto: Fahrt auf der Sehnsucht

Ausflug: Die Bezirksgruppe Hamm/Ahlen des Blinden-und-Sehbehindertenverbands besuchte die Oberhaveler Gruppe. Zum Programm gehörte ein Ausflug zur Staatsyacht.
Foto: privat

 

 

zurück nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 

Blinden-und-Sehbehinderten-Verband Brandenburg e.V.   
 Bezirksgruppe Oberhavel

Impressum