Oranienburg
4. Juli 2016

Erfolgreicher Saisonabschluss der Keglerinnen und Kegler des FSV Forst Borgsdorf

Nun können wir endlich in die verdiente Sommerpause gehen. Doch bis dahin hatten unsere Keglerinnen und Kegler noch ein hartes Stück Arbeit zu leisten, nämlich die Deutschen Meisterschaften Kegeln auf Bohlebahn vom 17. bis 19. Juni 2016 in Bremen und am 24. Juni auf Classicbahn in Wiesbaden vom Deutschen Behindertensportverband (DBS)

In dieser Saison 2016 waren die Borgsdorfer Keglerinnen und Kegler sehr erfolgreich und kegelten ganz oben mit. Immerhin konnten wir insgesamt zweimal Deutsche Meister, einmal Silber und dreimal Bronze erlangen.

In Bremen wurde Petra Dohrmann mit 650 Holz bei den sehbehinderten Damen Deutsche Meisterin. Bronze gab es für Sabine Kemnitzer bei den hochgradig sehbehinderten Damen mit 641 Holz und Manfred Warda bei den sehbehinderten Herren mit 604 Holz. In der Konkurrenz der blinden Herren belegt Klaus Cordes bei den Senioren Platz 5 und Thomas Schmidt in der offenen Klasse Platz 4. In der Mannschaftswertung wurde leider nur der letzte Platz erreicht. Das kann noch besser werden!

Eine Woche darauf traten wir die weite Reise ins hessische Wiesbaden an. Dort wurde dann die Saison bei der Deutschen Meisterschaft mit noch besseren Ergebnissen abgeschlossen. Besonders anstrengend war es dabei, die Einzel- und Mannschaftswettbewerbe an einem Tag hintereinander zu absolvieren. Trotzdem gelang es uns den Abstand zu den besseren Mannschaften gering zu halten. Bei der starken Konkurrenz erreichten wir Platz 9 von 11 Mannschaften. Sabine Kemnitzer konnte ihren deutschen Meistertitel aus dem letzten Jahr mit 523 Holz verteidigen. Bei den sehbehinderten Damen errang Petra Dohrmann mit 473 Holz Silber. Uwe Jung erkämpfte sich bei den hochgradig sehbehinderten Herren die Bronzemedaille. Im Wettkampf der blinden Herren erreichte Klaus Cordes Platz 10 und Thomas Schmidt Platz 7.

Besonders danken möchten wir unserem sehenden Helfer Jürgen Bonk, ohne dessen allgegenwärtige Unterstützung, diese Ergebnisse nicht möglich gewesen wären. Für den FSV Forst Borgsdorf kegelten: Sabine Kemnitzer, Petra Dohrmann, Manfred Warda, Uwe Jung, Klaus Cordes und Thomas Schmidt.

Borgsdorf, 04.07.2016

Thomas Schmidt,